Glückstour

Glückstour spendet für kranke Kinder

24. September 2021

Bereits zum 16. Mal fand in diesem Jahr die Glückstour der Schornsteinfeger zu Gunsten krebs- und schwersterkrankter Kinder statt.

In diesem Jahr führte sie von Kempten im Allgäu bis nach Mainz. Über 1.000 km in 7 Tagen radelten ca. 40 Schornsteinfeger*innen bei Wind und Wetter, um möglichst viele Spenden für kranke Kinder einzusammeln und gleichzeitig wieder auf der Strecke zu verteilen.

Bei ihrem Etappenziel in Stuttgart übergaben sie 3.000 Euro an Felicitas von Hülsen, geschäftsführenden Vorstand der Olgäle-Stiftung – sowie an acht weitere ortsansässige Organisationen. Mit über zwei Millionen Euro gesammelten Spendengeldern für krebskranke Kinder gehört die Glückstour übrigens zu den größten privaten Hilfsaktionen in Deutschland.

Vielen Dank an die tapferen Radler, alle Spender*innen und die Organisatoren.

Foto: Glückstour