Kesselgrün - das neue Magazin

Spannende Lektüre für unsere kleinen Patienten

12. August 2021

„Kesselgrün – das Magazin für neugierige Kinder“ ist die neue kostenlose Stuttgarter Kinderzeitschrift der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH. Die Chefredakteurin Ulrike Weinz hat die Olgäle-Stiftung bereits bei der Ausrichtung des 20-jährigen Jubiläums unterstützt – und nun 300 Ausgaben des Magazins Kesselgrün für die kranken Kinder im Olgäle gespendet.

Auf 74 Seiten sorgen zahlreiche Geschichten, Berichte, Rätsel und Witze für spannende Abwechslung im Klinikalltag. Dabei steht ein besonderer Blick auf Mensch und Natur im Mittelpunkt. In der aktuellen Ausgabe erfahren die kleinen Leser*innen etwa wie Clown Lukas seinen Auftritt in einem Flüchtlingsheim in Syrien erlebt hat, was die Krake Ferdinand, das Krokodil Frederick und das Okapi Laluk in der Wilhelma gemeinsam haben oder was die Stabsstelle für Klimaschutz im Rathaus tut.

Herzlichen Dank für die unterhaltsame Lektüre für unsere kleinen Patienten!

Foto: Björn Ennemoser, Sarah Grettenberger und Tobias Zimmerer von Kesselgrün um unseren geschäftsführenden Vorstand Felicitas von Hülsen.