Firma Aeroxon Insect Control GmbH aus Waiblingen spendet drei medizinische Geräte im Wert von 17.000 €

28. April 2021

Drei medizinische Geräte können aufgrund der großzügigen Spende der Firma Aeroxon Insect Control GmbH zur Behandlung der kranken Kinder im Olgahospital angeschafft werden und kommen der  dortigen Physiotherapie, der Pädaudiologie sowie dem Stuttgarter Pädiatrie- und Patienten-Simulator (STUPS) zugute.

Alice Pfau, Urenkelin des Firmengründers Theodor Kaiser und verantwortlich für Markenrecht und das historische Archiv im Familienunternehmen, übergab vor kurzem die Spende über 17.000 € an Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. und Vorstandsmitglied Susanne Dieterich, coronabedingt vor dem Olgahospital. „Als fast 110 Jahre altes, mittelständisches Familienunternehmen im Rems-Murr-Kreis, ist es uns ein großes Anliegen, uns, neben bundesweiten Projekten im Umwelt-, Natur-, und Artenschutz, auch sozial regelmäßig in unserer Region zu engagieren,“ so Alice Pfau bei der Scheckübergabe. „Daher fiel unsere Wahl in diesem Jahr auf das Olgahospital bzw. die Olgäle-Stiftung.“

Durch die großzügige Spende konnte für die Physiotherapie ein dringend benötigtes Atemtherapiegerät angeschafft werden, das den kleinen Patienten das Abhusten erleichtert. Außerdem kann die Pädaudiologie dank Aeroxon eine Kommunikationshilfe als weitere Behandlungsmöglichkeit zum Erwerb der lautsprachlichen Kommunikationsfähigkeit für mehrfachbehinderte Kinder fest einplanen. Des Weiteren hat der Stuttgarter Pädiatrie- und Patienten-Simulator (STUPS) am Olgahospital durch die Spende die Möglichkeit, als sinnvolle und innovative Ergänzung für Forschungs- und Simulationsprojekte einen 3D-Drucker anzuschaffen.

Die Olgäle-Stiftung bedankt sich von Herzen für die großzügige Unterstützung!

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.; Dr. Rüdiger Boppert, Leiter Pädaudiologisch-phoniatrischer Funktionsbereich des Olgahospitals in Stuttgart; Alice Pfau  von der Firma Aeroxon; Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.