Stuttgarter Ballettstar Friedemann Vogel und Fotograf Oliver Kröning launchen Fotobox

27. November 2020

Der Star des Stuttgarter Balletts Friedemann Vogel hat gemeinsam mit Fotograf Oliver Kröning eine Box mit 23 Fotos erstellt, die den Tänzer an unerwarteten Schauplätzen zeigen. So sieht man Friedemann Vogel unter anderem vor tristen Betonmauern oder grauen Sandhäufen in vollendeter Körperbeherrschung. Der Fotobox liegt die Idee zugrunde, dass jeder aus ihren Motiven eine eigene und immer wieder neue Geschichte zusammenbauen kann.

Die von der Galerie Kernweine herausgegebene Fotobox mit 23 Motiven trägt den Titel „Physical Conversation“, was man frei als Unterhaltung mit Körper übersetzen könnte. Der komplette Verkaufserlös geht an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind, Vogel und Kröning möchten den kranken Kindern damit eine Freude machen.

Seit dem 26. November ist die auf 300 Ausgaben limitierte Edition im Verkauf, die ersten 100 Exemplare sind von Friedemann Vogel signiert. Die Motive sind jeweils 16 auf 22 Zentimeter groß, die Rückseite schmücken Zitate Vogels. Jede Box kostet 48 Euro und ist über die Internetseite der Galerie Kernweine (www.shop.galerie-kernweine.com) bestellbar.

Die Olgäle-Stiftung dankt von Herzen für die Unterstützung!

Weitere Neuigkeiten: