Kinder helfen Kindern – Klasse 4b der Klosterhofschule in Ostfildern-Nellingen spendet für die Klinik-Clowns

17. November 2020

Eigentlich wollte die Abschlussklasse 4b der Klosterhofschule in Ostfildern-Nellingen ins Schullandheim. Bei Verkäufen auf dem Weihnachts- und Wochenmarkt sammelten die Kinder und Eltern dafür fleißig Geld. Wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schulschließung im Frühling konnte der Schullandheim-Aufenthalt leider nicht stattfinden. Die Kinder überlegten sich, das Geld der Olgäle-Stiftung zu spenden. Neben der Spende erreichte uns ein sehr netter Brief der Kinder und ihrer Lehrerin und ein Klassenfoto. Die Spende über 220 Euro wird dafür verwendet, die Auftritte der Klinik-Clowns zu finanzieren und den kranken Kinder so ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir danken den Kindern und ihrer Klassenlehrerin Frau Langer sehr herzlich für ihr Engagement und die tolle Spende.