Wandern für die Olgäle-Stiftung – Stuttgarter Rössleweg an einem Tag umrundet

13. Oktober 2020

Simon Jasper und Benny Zenger haben sich in der Zeit des Corona-Lockdowns eine eigene Challenge gestellt. Ihr Ziel: den Stuttgarter Talkessel an nur einem Tag auf dem 54 km langen Rössleweg zu umrunden! Als zusätzliche Motivation hatten die beiden die Idee, pro Kilometer einen Euro für einen guten Zweck zu spenden. Ihre Entscheidung fiel auf die Olgäle-Stiftung. Damit auch Freunde und Bekannte die Aktion unterstützen konnten, stellten sie diese außerdem auf die Spendenplattform betterplace. Die beiden starteten ihre Tour um 6 Uhr morgens und hatten nach 13,5 Stunden die komplette Strecke geschafft. Mit über 50 Spendern kam eine Summe von 1.156 Euro zusammen, die zweckgebunden die wichtige Arbeit der Rheumaschwester im Olgahospital unterstützen soll.

Herzlichen Dank an Simon Jasper und Benny Zenger für den beeindruckenden sportlichen Einsatz und die tolle Spende!