Sportwagen Hersteller spendet Spielwaren für die Olgäle-Stiftung , Porsche-Chef Oliver Blume zu Besuch

6. Dezember 2019

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt Porsche die Olgäle-Stiftung mit Spenden. In diesem Jahr hat Oliver Blume, Vorsitzender des Vorstandes von Porsche, sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bei einem Besuch mehrerer Stationen im Klinikum Stuttgart – Olgahospital am Nikolaustag überreichte er den jungen Patientinnen und Patienten dutzende Kisten, die jeweils randvoll gepackt mit LEGO und Playmobil Geschenken waren.

„Die kleinen Patienten konnten den Besuch kaum abwarten und waren schon den ganzen Tag sehr aufgeregt“, so Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstandes der Olgäle-Stiftung. „Das ist eine wunderbare Abwechslung und lenkt sie für einen wertvollen Moment von ihrer Krankheit und ihren Schmerzen ab.“

Wir sagen vielen herzlichen Dank für den Besuch und die vielen schönen Geschenke am Nikolaustag.

Foto:

Felicitas von Hülsen, Geschäftsführender Vorstand, Dr. Alexander Hewer, Kaufmännischer Vorstand, Dr. Oliver Blume, Vorsitzender des Vorstandes der Porsche AG, Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstandes, Dr. Axel Enninger, Ärztlicher Direktor und Zentrumsleiter, Professor Dr. Francisco F. Fernandez, Leitender Oberarzt (von links nach rechts) und Bubu von den Klinik-Clowns