Schüler der Osterfeld Realschule Pforzheim helfen

29. Januar 2018

Frau Schneider und Frau Hammer, Lehrerinnen der Osterfeld Realschule Pforzheim kamen mit Rekhwaz Schamo und Timm Hust, beide Schüler der Abschlussklasse ins Olgäle.  Aus einer Wichtelaktion zu Weihnachten haben sie 250,- € übergeben können. Die Jugendlichen wurden auf das Olgäle durch ein an Krebs erkranktes Kind einer Lehrerin aufmerksam und wollten gerne auch helfen.

Frau von Hülsen konnte den Jugendlichen und Lehrerinnen während einer Führung durch das Kinderkrankenhaus von den vielseitigen Hilfsangeboten der Olgäle-Stiftung berichten. Die Jungs waren sehr berührt und haben später in der Klasse ausführlich von ihrem Besuch  und den Eindrücken erzählt.

Vielen herzlichen Dank den Schülern der Osterfeld Realschule für ihr Mitgefühl und ihre Hilfsbereitschaft.

 

Weitere Neuigkeiten: