Opelfreunde helfen Olgäle-Stiftung

24. April 2017

Die Retro Classics hat ihre Pforten schon wieder eine Weile geschlossen, aber heute war der Tag, an dem die neun vereinigten Opelclubs aus Süddeutschland 750 Euro aus ihrer Spendenaktion an die Olgäle-Stiftung übergeben konnten.

Während der Oldtimerausstellung in der Stuttgarter Messe wurde die Bierspende von Fischer’s Brauhaus Mössingen sowie unser Kaffeeausschank durch die Messebesucher in bare Münze umgewandelt. Dabei kamen gut 700 Euro zusammen. Um eine runde Summe zu bekommen, haben die Mitglieder der neun beteiligten Opelclubs aus Halle 5 zusammengelegt und auf 750 Euro aufgerundet.

Heute wurden nun vier Opelfans von Frau Dr. med. Stefanie Schuster – Präsidentin der Stiftung – im Olgäle empfangen und wir bekamen einen interessanten Einblick in die unbezahlbare Arbeit der Stiftung, die sich in bemerkenswerter Weise jährlich um viele tausende Kinder aus Stuttgart und der ganzen Region kümmert. Es schmerzt zu erfahren, dass es auch hier wie in vielen anderen Bereichen massiv an Geld fehlt um z. B. medizinische Geräte anzuschaffen, Forschung, Fortbildung und Beratung zu fördern, die Psychologische Betreuung zu verbessern, eine kindgerechte Atmosphäre zu schaffen und viele weitere Ideen umzusetzen.

Am Spendenbaum beim Haupteingang wurde dann symbolisch der riesige Scheck, aber vor allem auch die mitgebrachte Spende übergeben und Frau Dr. Schuster sprach uns allen im Namen der Olgäle-Stiftung ihren herzlichen Dank aus. Wir sind stolz, mit einer prozentual kleinen, aber emotional großen Geste helfen zu können! Unser Dank gilt auch dem Brauhaus Mössingen für die großzügige Unterstützung, die wir hier in umgewandelter Form weitergeben konnten!