Spendenaktion des Steigenberger Graf Zeppelin

12. Februar 2017

Das Steigenberger Graf Zeppelin besucht die Kinder im Olgäle und überreicht den symbolischen Spendenscheck. Bereits Ende November vergangenen Jahres organisierte das Steigenberger Graf Zeppelin eine Benefiztombola zugunsten der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. Über 200 geladene Gäste beteiligten sich am Losverkauf zum wohltätigen Zweck. Der erzielte Erlös von € 700,- wurde von Spiridon Sarantopoulos, Generaldirektor des Steigenberger Graf Zeppelin, auf € 1.000,- aufgerundet: „Wir freuen uns sehr, dass wir einen kleinen Beitrag für die wichtigen und wertvollen Projekte der Olgäle-Stiftung leisten konnten.“

Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks fand vor kurzem im Olgahospital statt. Christiane Welt, stellvertretende Hoteldirektorin, wurde von Felicitas von Hülsen, Geschäftsführender Vorstand der Olgäle-Stiftung und Pressesprecherin Susanne Dieterich herzlich empfangen.

Große Freude löste der Besuch aus dem Steigenberger Graf Zeppelin bei den Kindern der Orthopädiestation aus. Dort verteilte Christiane Welt Süßigkeiten an die kleinen Patienten: „Unsere hauseigene Patisserie hat speziell für die Kinder leckere Schokolade zubereitet und mit Gummibärchen sowie Smarties verfeinert. Wir hoffen, dass wir damit zu einer süßen Ablenkung vom Krankenhausalltag beitragen konnten.“, so Christiane Welt.

Die Olgäle-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Krankenhausaufenthalt von Kindern und deren Eltern, durch die Schaffung einer kindgerechten Atmosphäre sowie die Verbesserung der psychologischen Betreuung, zu erleichtern.

Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Portfolio des Unternehmens umfasst derzeit 104 Hotels in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden, in Ägypten, China, Dubai und Katar – darunter 16 Häuser, die sich im Bau oder in der Planung befinden. Unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group stehen die beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts (individuelle First Class- und Deluxe-Hotels) und InterCityHotel (gehobene Mittelklassehotels direkt an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen gelegen).

www.steigenbergerhotelgroup.com

Personen im Bild v.l.n.r.: Susanne Dieterich; Christiane Welt; Dr. Frederick Goll; Felicitas von Hülsen