IKEA Sindelfingen und Ludwigsburg unterstützen Olgäle-Stiftung

6. Januar 2016

Anja Heinle, Jenny Ärlemalm, Tanja Schramm und Marco Gentile von den IKEA Niederlassungen Sindelfingen und Ludwigsburg überreichten einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an Dr. med. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.. Die Spende ist das Ergebnis der während der Weihnachtszeit bei IKEA verkauften Schokoladen-Adventskalender. Für jeden verkauften Adventskalender spenden die schwedischen Einrichtungshäuser einen Euro für Kinderprojekte. „Wir haben uns für die Olgäle-Stiftung als Spendenempfänger entschieden, weil sich die Olgäle-Stiftung zum Ziel gemacht hat, den Kindern und Jugendlichen als auch ihren Eltern im Krankenhaus einen besseren Alltag zu schaffen, um so den Aufenthalt im Krankenhaus zu erleichtern und so angenehm wie möglich zu machen.