Die Stuttgarter überreicht 6.000 €-Spende

11. März 2013

Mitarbeiter der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hatten 2012 mit verschiedenen Aktionen Spendengelder für das Stuttgarter Olgahospital gesammelt. Beim Besuch im „Olgäle“ am 14. März 2013 überreichte Personalleiter Hanspeter Mangold symbolisch den Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro an Gabriele Kilian, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

Hauptsächlich verschiedene Aktionen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vorsorgeversicherers ermöglichten das Spendengeld: Auftakt war eine große Blutspendeaktion im Oktober, die jedes Jahr von den Auszubildenden der Stuttgarter organisiert wird. In der Vorweihnachtszeit verkauften Mitarbeiter unter dem Motto „Adventszauber“ weihnachtliche Leckereien und Kunsthandwerk. Zusätzlich wurde die Hälfte des Preisgelds aus der Aktion „So wollen wir wohnen“ gespendet, bei dem die Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Bausparkassen und die Landesregierung Die Stuttgarter für ihr zukunftssicherndes Wohnprojekt „Wohnen am Heusteig H11/13“ ausgezeichnet hatten.

„Soziales Engagement ist für uns eine Haltung, die sich aus unserer Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ableitet. Nicht nur die Zukunft unserer Kunden ist uns wichtig, sondern auch das Wohl der Gesellschaft“, erklärt Hanspeter Mangold, Personalleiter der Stuttgarter, der den symbolischen Scheck an die Olgäle-Stiftung überreichte.
Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. wurde 1997 gegründet und unterstützt das Olgahospital in Stuttgart. Die Spenden kommen den kranken Kindern und ihren Eltern zugute und unterstützen das Olgahospital dabei, modernste medizinische Geräte zu finanzieren, eine kindgerechte Atmosphäre zu schaffen sowie Ärzte und Pflegepersonal optimal zu schulen.

Über die Stuttgarter:
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen seiner Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Die Auszeichnungen namhafter Ratingagenturen bestätigen regelmäßig ihre Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke.

Annibale Picicci Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120 – 70135 Stuttgart
Telefon: 0711 / 665 – 14 71