Alnatura spendet über 1.800 €

11. Februar 2013

Zur Eröffnung der dritten Stuttgarter Alnatura Filiale im neu gebauten Quartier Killesberghöhe veranstaltete das Unternehmen unter dem Namen „Alnatura Stadtprojekte“ eine Benefizaktion zu Gunsten von drei gemeinnützigen Vereinen. An den ersten drei Eröffnungstagen konnten die Kunden durch Einwurf eines „Alnatura Spendentalers“ in eine Spendenbox entscheiden, welche dieser Organisationen unterstützt werden soll. Alnatura hat die Taler in Euro umgewandelt und die entsprechenden Beträge gespendet. Die meisten Taler erhielt die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. So bekam Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V., von Alnatura-Filialleiterin Saskia Ott vor kurzem einen symbolischen Scheck über 1.844 Euro überreicht. Auch an das Christliche Jugenddorfwerk und die demnächst eröffnende ökumenische Kita im Quartier hat das Bio-Unternehmen jeweils 1.200 Euro überwiesen. „Wir freuen uns auf diese Weise bürgerschaftliches Engagement in unserer Stadt unterstützen zu können“, betont Ott als Leiterin der neuen Stuttgarter Filiale.

Susanne Dieterich von der Olgäle-Stiftung freut sich über den Spendenscheck von Filialleiterin Saskia Ott
Foto: Christoph Coers für Alnatura