Golfen für einen guten Zweck

21. September 2012

Ebner Stolz Mönning Bachem spendet Preisgelder des Golfturniers für kranke Kinder
Zusätzlicher Obulus für die Jugendförderung des Golfclubs Solitude
Erstmals als Benefiz-Veranstaltung fand das alljährliche Golfturnier der Stuttgarter Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz Mönning statt. Austragungsort war Ende September der Golfclub Solitude in Mönsheim. Eingeladen waren über 90 Gäste darunter Mandanten sowie weitere Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Statt der Preisgelder wurde ein Betrag in Höhe von 5.000 Euro an die „Olgäle Stiftung e.V. – Stiftung für kranke Kinder“ gespendet.

Der Scheck wurde bei der Abendveranstaltung zum Abschluss des Turniers an die Präsidentin des Vorstandes der Olgaäe-Stiftung, Frau Dr. Stefanie Schuster, überreicht. Ebner Stolz Mönning Bachem hat seinen Hauptsitz in Stuttgart und will mit dieser Spende seine gesellschaftliche Verantwortung und das soziale Engagement in der Region zum Ausdruck bringen.
„Wir freuen uns, dass wir bei unserem Golfturnier nicht nur Spaß hatten, sondern mit dieser Spende sogar noch erkrankten Kindern helfen können“, sagte Helmut Fuchs, Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem. „Das gibt der Veranstaltung in der Sprache der Wirtschaftsprüfer einen echten added Value (Mehrwert)“.

Für frischen Schwung und Abwechslung während des Turniers sorgte der achtzehnjährige Jonas Kugel vom Golfclub Solitude. Der deutsche Jugendmeister trat bei der Sonderwertung “Nearest to the pin“ gegen die geladenen Gäste an und gewann insgesamt 81 Mal. Als Dankeschön spendete Ebner Stolz zusätzlich einen großzügigen Obolus in die Jugendkasse des Golfclubs.

Kontakt:
Isabell Imöhl
Ebner Stolz Mönning Bachem
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Partnerschaft
Kronenstraße 30
Tel. +49 711 2049-1500
Fax +49 711 2049-4500

Hintergrundinformationen:
Ebner Stolz Mönning Bachem ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten über 950 Partner und Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als einer der führenden Anbieter im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen. Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führen sie zusammen mit den Partnern von NEXIA International durch, einem der zehn größten weltweiten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen mit insgesamt 590 Büros in über 100 Ländern.
Standorte: Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, München, Reutlingen, Siegen, Solingen, Stuttgart

Scheckübergabe: Auf dem Bild von links nach rechts: Helmut Fuchs, Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem, Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstandes der Olgäle Stiftung e.V., Markus Heinlein, Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem.