Junge Preisträger musizieren für Olgäle-Stiftung

11. Juni 2012

Am Donnerstag, 12. Juli 2012 um 19.00 Uhr, veranstaltet die Stuttgarter Musikschule im Weißen Saal im Neuen Schloss in Stuttgart bereits zum vierten Mal ein Benefizkonzert zugunsten der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. Junge Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe sowie des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ im Alter von fünf bis 18 Jahren spielen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Frédéric Chopin, Claude Debussy, Igor Strawinski, Fritz Kreisler, u.a.

Karten gibt es zu 18,- Euro bzw. für Schüler und Studenten ermäßigt zu 5,- Euro bei der Südwestdeutschen Konzertdirektion SKS Russ, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart, Tel: 0711-1635321, Fax: 0711-1635330, E-Mail: info@sks-russ.de sowie bei der Stuttgarter Musikschule, Tel: 0711-216-1733/35. Der Erlös des Kartenverkaufs kommt dank des Bankhauses Merck Fink & Co und weiteren Förderern in gesamter Höhe den kranken Kindern im Stuttgarter Olgahospital zugute.

Das Benefizkonzert ist Teil der Veranstaltungsreihe, die die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. anlässlich ihres 15-jährigen erfolgreichen Bestehens durchführt. Die Stiftung hat es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital durch eine kindergerechte Atmosphäre angenehmer zu gestalten, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernstes medizinisches Gerät anzuschaffen und Fortbildung und Forschung zu fördern.