In einem Krankenzimmer führt eine Krankenschwester mit dem flexiblen Ultraschallgerät eine Ultraschalluntersuchung am Knie eines Säuglings durch und blickt auf einen Screen mit Ultraschallbild

Tragbares Ultraschallgerät für die kleinen Patienten im Olgahospital

Dank Spenden konnte die Olgäle-Stiftung die Anschaffung eines flexiblen Ultraschallgeräts für die Orthopädische Klinik im Olgäle finanzieren.

Durch sein „Kitteltaschen-Format“ ermöglicht es unkomplizierte und standortungebundene Ultraschalluntersuchungen – auch am Krankenbett.

So wird z. B. die Kontrolle eines Behandlungsverlaufs mittels Ultraschall deutlich vereinfacht – sowohl bei stationären als auch bei ambulanten Patienten. Auch in der PINA, einer der größten Kindernotaufnahmen Deutschlands, ist das Gerät im Einsatz, sodass täglich viele kleine Patienten im Olgahospital von dieser Neuanschaffung profitieren.

Für die kranken Kinder bedeutet das eine schnellere und stressfreiere sonographische Untersuchung und Kontrolle.

Die sehr gute Bildqualität sorgt für ein einfaches Einspielen in die Bilddatenbank sowie eine optimale Einbindung in das bestehende Sonographie-Konzept des Klinikums: ein absoluter Mehrwert im Alltag.

Formular wird geladen...
Formular wird geladen...