Bücherei

Damit es dir während deines Aufent­halts im Olgäle nicht langweilig wird, haben wir für dich und deine Eltern eine Bücherei einge­richtet. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Büchern und CDs. Auch verschiedene Spiele haben wir zum Aus­leihen.

Bücherei
Spielen in der Bücherei
Computerecke

In der Computerecke im hinteren Bereich der Bücherei kannst du auch ins Internet gehen, um zu recherchieren oder mit Freunden Kontakt zu halten. Die Bücherei findest du im Eingangsbereich direkt gegenüber der großen Arche. Sie ist von Montag bis Freitag für dich geöffnet: 10.00 – 12.30 Uhr sowie 15.00 – 20.00 Uhr. Komm doch vorbei und hol dir gleich eines unserer tierischen Lesezeichen ab.

Wenn du nicht selbst in die Bücherei kommen kannst, kommt auch hin und wieder der Bücherwagen auf den Stationen vorbei. Freitags wird sogar – wenn du willst – im Zimmer etwas vorgelesen.

Bastelaktionen in den Wartebereichen

In den Wartebereichen verkürzen dir unsere ehrenamtlichen Helfer die Wartezeit, indem sie mit dir spielen, basteln und malen.

Du siehst, wir tun alles, um dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, wenn du noch Fragen hast, dir etwas besonders gut gefallen hat oder du eine Anregung hast. Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir.

Wir sind für euch da!

Öffnungszeiten Bücherei