Spende von HKCM und Phantom By HKCM
7. Januar 2025Pünktlich zu Weihnachten erhielt die Olgäle-Stiftung ein großzügiges Weihnachtgeschenk: Die Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG. (HKCM) überreichte Präsidentin Dr. Stefanie Schuster einen Spendenscheck über 15.000 Euro, den die Olgäle-Stiftung wunschgemäß für die Onkologie verwenden wird. Dort finanziert sie u.a. anteilig eine Erzieherinnen-Stelle sowie eine Arzt- und eine Schwesternstelle für HOPPS – die häusliche Versorgung von krebskranken Kindern und Jugendlichen. Auch eine wissenschaftliche Forscherin im Molekularbiologischen Labor des Olgahospitals wird mitfinanziert, da ein besonderer Schwerpunkt des Olgahospitals auf der Versorgung junger Menschen mit Sarkomen (Krebserkrankungen des Binde- oder Stützgewebes) liegt.
HKCM bietet Finanzmarktanalysen auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie und ist u.a. durch zwei YouTube-Kanäle bekannt – einer davon wird direkt von HKCM betrieben, ein weiterer von einem Analysten, der sich als „Phantom“ hinter einer Maske verbirgt, um seine Privatsphäre zu schützen.
Und so kam auch die tolle Spendensumme zustande: Initiiert wurde der Spendenaufruf vom „Phantom“, dem die Onkologie und die Krebsforschung aufgrund eines persönlichen Verlusts durch eine Krebserkrankung sehr am Herzen liegt. Bei der Versteigerung einer seiner Masken ging aus seiner Community eine Spende über 5.000 Euro – und das Unternehmen Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG. gab 10.000 Euro dazu.
Wir danken dem Phantom, seiner Community und der HKCM von Herzen für diese Unterstützung.
![](https://www.olgaele-stiftung.de/wp-content/themes/-theme/img/footer-leiste-tiere-startseite.jpg)