Spende des 1. Handharmonika-Club Fellbach anlässlich seines 90-jährigen Bestehens

25. August 2022

Der 1. Handharmonika-Club Fellbach feierte im Sommer sein 90-jähriges Vereinsjubiläum mit einem Konzert in der Schwabenlandhalle. 43 Akkordeonspielerinnen und -spieler boten eine schwungvolle musikalische Reise durch die Vereinsgeschichte: von „Mein kleiner grüner Kaktus“ (Comedian Harmonists) über „La Campanella“ (Paganini) und „Biscaya“ (James Last) bis zum Pandemie-Hit Wellerman.

Den Erlös der Eintrittskarten spendete der Club an die Olgäle-Stiftung.

Die 1. Vorsitzende des Handharmonika-Clubs Brigitte Geyer übergab einige Tage nach dem Konzert einen symbolischen Spendenscheck über 1000 Euro an Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung, die sich sehr freute: „Dem 1. Handharmonika-Club Fellbach danken wir sehr herzlich, dass sie anlässlich ihres wunderbaren Jubiläumskonzerts an unsere Stiftung gedacht und 1.000 Euro gespendet haben. Die Spende kommt in vollem Umfang den kranken Kindern im Stuttgarter Olgahospital zugute. “

Foto: Brigitte Geyer, 1. Vorsitzende des Handharmonika-Club Fellbach e.V., Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung